Anläßlich der diesjährigen internationalen Ortenauschau in Offenburg
erlangten Aurora und Barney, beide mit der Note V1 bewertet,
die Titel Ortenausiegerin und Ortenausieger! Barney wurde Rassebester.
1
3  
Die Beiden traten damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Ghleanna, die bereits 2004 Ortenau-Jugendsiegerin wurde! 2

Wieder ein erfreulicher Sieg für Fiddler's Green!
Bel Ami, genannt Toby, vertrat am 07.03.2010 im nahen Ausland, im holländischen Groningen, erfolreich unsere Glen-Familie! 
Von der schwedischen Richterin, Frau Roos-Borjeson, wurde er zum Besten der Rasse gewählt!
Wir freuen uns mit den Besitzern, dem Ehepaar van de Wiele, und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für ihr Engagement!

Toby

Am 28.02.2010 fand in Rheinberg die Rheinlandsiegerzuchtschau statt.
Es war ein erfolgreicher Tag für die Glens von Fiddler's Green!
Fiddler's Green Brendan Behan wurde Rheinlandsieger und Rassebester, sein Wurfbruder Barney Mc Kenna mußte sich mit einem achtbaren ,,Vorzüglich 2' geschlagen geben!
Fiddler's Green Aurora wurde als beste Hündin Rheinlandsiegerin!

r1
r2 r3

Wir sind stolz auf unsere Jüngsten: Fiddler's Green Barney Mc Kenna und Brendan Behan!
Beide sind nach erfolgreichen Ausstellungen mit 15 Monaten VDH- und KfT-Jugendchampion!
Barney
Barney Mc Kenna
r3
Brendan Behan
Ihr Bruder Bel Ami,
der in Belgien lebt, konnte dort bereits ebenfalls mehrfach vorzügliche Bewertungen auf Ausstellungen erreichen!
Toby
Bel Ami (jetzt Toby)
Den Besitzern unserer Rüden gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns, dass sie sich so einsetzen und Spass an Ausstellungen gefunden haben!

Wir gratulieren unserem Anton
(Fiddler's Green Asamoah) und seinen Menschen Ramona und Ullus
zum Deutschen Champion VDH und KFT
anton
Urlaub bei Anton und Mini-Glentreffen an der Ostsee
d
Die zweite Junihälfte dieses Jahres verbrachte das Fiddler's Green-Rudel in Kühlungsborn an der wunderschönen mecklenburgischen Ostseeküste, bei Ghleannas Sohn Anton (Fiddler's Green Asamoah) und seinen Menschen Ramona und Ullus Schumacher.
2
Dort erfuhren wir die herzliche Gastfreundschaft der Familie Schumacher und Thomas aß den besten Matjes seines Lebens, wofür wir uns an dieser Stelle bei unseren Glen-Freunden noch einmal bedanken möchten.
1
Ghleanna, Aurora und Barney verstanden sich auf Anhieb mit Anton und besonders Ghleanna genoß sichtlich das Wiedersehen mit ihrem Sohn aus ,,erster Ehe''.
3
Ein besonderer Höhepunkt unseres Aufenthaltes an der Ostseeküste war sicherlich das Mini-Glentreffen am 29.06.09 in Kühlungsborn, das man, nicht zu verwechseln mit dem vergangenen ,,Gipfel'' im Nachbarort Heiligendamm, als Gipfeltreffen der besonderen Art bezeichnen kann! Ausser dem Ehepaar Schumacher mit Anton und uns, erschien die Familie Neumeister, ebenfalls aus Kühlungsborn, mit dem jüngsten Teilnehmer unserer Zusammenkunft, Bobby Brown aus dem Zwinger ,,vom Audeich'' , einem Enkelsohn unseres Charly, und aus der Nähe von Rostock kamen Kerstin und Klaus Münch mit Fire & Ice Firefly, genannt Early.
Am Kaminfeuer des Hotels ,,Polarstern'' wurde festgestellt, dass Mecklenburg-Vorpommern sich zu einer neuen Glen-Hochburg entwickelt!
Für uns ist das nicht der einzige Grund sich auf ein Wiedersehen zu freuen!
Polarstern
 
Glentreffen Pfingsten 2009 im Muttental
Am 30./31.05.2009 fand das 4. Glentreffen der OG Witten im schönen Muttental, der Wiege des Ruhr-Bergbaus statt!
Hier ein paar fotografische Impressionen:
Glen2009
Glen2009
Glen2009
Glen2009
Glen2009
Glen2009
Glen2009
Glen2009
 

Jonge Hondendag in Heteren / NL  am 16.05.2009
Jonge Honden
Am 16.05.2009 fand traditionell der Jongehondendag der Nederlandse  Vereniging voor de Irish Glen of Imaal Terriers statt.
Jonge Honden
Die Fiddler's Green- Glens waren unter anderem mit dem kompletten B- Wurf (Behrenkind, Bertha, Bumblebee, Bel Ami, Brendan und Barney) und mit Amadeus (jetzt Cillian) aus unserem A-Wurf stark vertreten.
Jonge Honden
 

Welpenparty bei Fiddler`s Green
 
 
Am 06.12.08 dem Nikolaustag, trafen sich deutsche und niederländische Glenzüchter, zur traditionellen Welpenparty, bei Fiddler`s Green zuhause!
Unsere Party-Gäste waren natürlich auch Els und Jan Toorians, die Menschen von Billy (Meglan Finbar van de Vroongronden), dem Vater unserer schönen Glen-Kinder!
Pascal begutachtet Bel Ami
Pascal beurteilt Behrenkind
Bumblebee wird beurteilt
Barney wird beurteilt
Brendan Behan wird begutachtet
1. Beurteilung von Bertha
Zu guter letzt erschien auch noch der Nikolaus,
mit Aurora dem Weihnachts-Glen!
 

Fiddler`s Green - B-Wurf
Die am 09.10.08 geborenen Welpen sind allesamt wohlgeraten und gesund.
Auch die stolze Mutter Ghleanna ist wieder ganz die Alte.
weiter hier

Festival der irischen Terrierrassen

Am 10.05. und 11.05.08 fand in Obernkirchen bei herrlichem Wetter und in wunderschöner Atmosphäre, dass Festival der irischen Terrierrassen statt.
Mit 30 gemeldeten Hunden, stellten die Glens neben den drei anderen irischen Terrierrassen, ein beachtliches Kontingent
von Vertretern unserer schönen Rasse.

Neben Glens, die aus allen Teilen Deutschlands ins schöne Weserbergland kamen, ließen es sich auch einige unserer Freunde von der Nederlandse Vereniging voor de Irish Glen of Imaal Terrier, es sich nicht nehmen, ebenfalls am Festival teilzunehmen und beispielsweise durch die Trimmvorführung unserer Freundin Corrie Meijs, sogar wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.
Als Richter für die Glens fungierte darüber hinaus Pascal Tyndall, der als Sekretär der Nederlandse Vereniging voor de Irish Glen of Imaal Terriers und langjähriger Glen-Züchter, wohl weltweit zu den renommiertesten Kennern unserer Rasse zu zählen ist!

Wir von Fiddler`s Green haben uns natürlich besonders darüber gefreut, beim Festival einige unserer Verwandten wieder zu sehen. So trafen wir in Obernkirchen Charlys erste Frau und Ghleannas Mutter Kelsey wieder und eines unserer Mädchen, Ghleannas Tochter Avoca, die jetzt glücklich bei Familie Brekau in Upstadt-Weiher lebt.
Auch einige Kinder Charlys fanden den Weg nach Obernkirchen, wie Fire and Ice Indiana Jones und Fire and Ice Indian Summer, die aus den Verbindungen zwischen Charly und Fire and Ice Fantaghiro entstammen.
Den weitesten Weg zum Festival der irischen Terrierrassen hatte Charlys Sohn Aengus of Sandstone Gate, der jetzt Dusty heißt und dessen Mutter Charlys süßes tschechisches Mädchen Axa Bedit aus Decin ist! Dusty reiste mit seinen Leuten der Familie Münster, aus Visoke`Myto, aus der Mitte der Tschechischen Republik an und hatte somit die weiteste Anreise der beim Festival vertretenen Glens. Alle Achtung vor soviel Engagement und Leidenschaft in Sachen Glen of Imaal Terrier!
Da wir immer noch vor Stolz und Freude beinahe platzen, wollen wir es natürlich nicht unerwähnt lassen, dass unser Rudel bei der Bewertung der Hunde sehr erfolgreich war.
So wurde unsere Aurora beste Junghündin des Festivals!
Besonders hervorheben möchten wir aber, dass Charly mit seinen fast 9 Jahren, als wohl ältester zur Bewertung gemeldeter Glen RASSEBESTER wurde!
Schöner geht es nicht und ihr könnt Euch vorstellen, dass am gemeinsamen Festabend bei irischer Life-Musik, dass eine oder andere Glas Bier oder Whiskey auf diesen schönen Erfolg gelehrt wurde.

Sláinte!
 
Zuchtzulassung für Anton
Am 26.04. und am 27.04.08 fand in Göldenitz die Baltic Terrier Show Rostock statt, die in Zusammenarbeit mit dem DBCT E.V., von den OG Elmshorn und Ostseeland als „Doppel-Zuchtschau“ ausgerichtet wurde.
 
Fiddlers´s Green Asamoah der jetzt Anton genannt wird und bei Familie Schumacher in Kühlungsborn ein tolles Zuhause gefunden hat, gab dort sein Debüt im Showring.
Anton wurde bei beiden Spezialzuchtschauen mit der Bestnote „Vorzüglich 1“ bewertet und bestand auch die am 27.04.08 im Anschluß an die Zuchtschauen stattfindende Zuchtzulassungsprüfung souverän, so dass er nun der Glen-Damenwelt zur Verfügung steht!
 
Klubsiegerin Ghleanna
Klubsieger 2007 - Ghleanna Alvy Kyna Kayhlee Bei der Klubsiegerzuchtschau des
Klubs für Terrier von 1894, errang Ghleanna am 19.08.07 den Titel
"Klubsiegerin 2007"
 
Erstes Fiddler´s Green Familien Treffen

Liebe Mit-Glens und befreundete Menschen,
ich weiß, dass ich mich seit der Geburt unserer Welpen. nicht mehr von dieser Stelle aus gemeldet habe. Ich hatte viel um die Ohren und einfach keine Zeit und Muße, um mich um unsere Homepage zu kümmern.
Unseren fünf Glenkindern geht es jedenfalls sehr gut, sie haben sich seit ihrer Geburt prächtig entwickelt und machen bis auf unsere Aurora, die sich unserem Glen-Rudel angeschlossen hat, jetzt andere Glen-Freunde glücklich.
Bei Frau Monique von Duursen in Hengelo/Niederlanden lebt Amadeus, der jetzt Cillian heißt, bei Familie Koschmieder in Wesel Anna Liffey, die jetzt Josi genannt wird, bei der Familie Schumacher in Kühlungsborn Asamoah, jetzt Anton und bei der Familie Brekau in Ubstadt-Weiher treibt Avoca ihr Unwesen.

Am 12.05.2007 fand in Heteren/Niederlande der traditionelle "Jonge-Honden-Dag" des niederländischen Glen-Clubs statt, an dem wie der Name sagt, die Junghunde des Clubs der Glengemeinde vorgestellt werden.
Wir von Fiddler´s Green haben uns riesig gefreut, dass bis auf die Familie von Avoca, die aus beruflichen Gründen verhindert war, aber gern dabei gewesen wäre, alle unsere Glen-Kinder mit ihren Leuten den Weg nach Heteren gefunden haben, wobei besonders Anton (Asamoah) und seine Menschen, dem Ehepaar Schumacher aus Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern, Anerkennung gebührt, die mal eben 1300 Kilometer hin und zurück bei nur einer Übernachtung zurückgelegt haben, um bei unserem Familientreffen dabei sein zu können!
Neben meiner Tochter Ghleanna und ihren Kindern, fanden sich neben dem stolzen Vater Flynn, auch Joda (Jeonty Just for Fire and Ice) als Großvater väterlicherseits und Yrrah Evi Tailwaggor Tyndall als Urgroßmutter mütterlicherseits ein. Selbstverständlich gab auch ich mir gemeinsam mit meinem süßen holländischen Meisje Kelsey Gaia Tailwaggor Tyndall, als Großeltern mütterlicherseits die Ehre.

Um nicht Gefahr zu laufen, Euch vollends mit unseren verwandtschaftlichen Beziehungen zu verwirren, belasse ich es dabei und lasse im Folgenden die Bilder vom Jonge-Honden-Dag sprechen.

Slán go fóill
und denkt immer daran:
It's a Glen's World!
Charly

Zurück